Pinsel
andersreisen-kreativ: ferien, kurse, kunst sehen - erleben - gestalten

die erdmutter & das element erde

intensives erleben der natur

kreta war in seiner frühzeit die heimstatt der grossen göttin oder erdmutter. in ihr wurden die kräfte der schöpfung von leben und die stete erneuerung und wiedergeburt in der natur verehrt. der olivenhain war eines der symbole für ihre gegenwart. die kultivierung der olive hat in kreta ihren ursprung. im seminar wird jeder von uns darum aus olivenbaumholz seine eigene erdmutter schnitzen.

wir lernen verschiedene rituale mit dem element erde kennen. eine einführung in die mythologie des ölbaumes, räucherungen von olivenblättern, -holz und -harzen verbunden mit bildreisen und trommel und obertongesang, werden uns beflügeln, uns auf spirituell-kreative art mit ursprünglicher kraft und den quellen des lebens zu verbinden. eine abschliessende meditation zur erdmutter und dem geist des olivenbaumes wird unser seminar abrunden. das erlernte und erlebte wird für die teilnehmerinnen die möglichkeit zur entwicklung der eigenen spiritualität geben. wir wohnen im hotel phönix. bitte mitbringen: leichte kleidung, etwas zeichenpapier und bleistift.

 

Copyright © 1999-2018 by andersreisen-kreativ · Iris Zürcher
Stand: 15.05.2012 09:52:47