Pinsel
andersreisen-kreativ: ferien, kurse, kunst sehen - erleben - gestalten

rundreise ägypten 8 - kairo - auf den spuren der pharaonen

- ägypten & kairo - auf den spuren der pharaonen 3 nächte kairo & 4 nächte soukhna & auf wunsch badeverlängerung in sharm el sheik, huagarda oder wüstenreise

achtung: die angabe, dass die reise im sinai (inkl. fotos) stattfindet stimmt nicht! die reise führt durch ägypten, wie angegeben. wir können den fehler leider momentan nicht beheben.

Ihre gewünschte reisezeit können sie selber bestimmen!

teilen sie uns ihr bevorzugtes reisedatum mit, denn sie können fast täglich ihre reise nach ägypten bestimmen. auch können sie wahlweise ihre wüsten- oder badeferienverlängerung vorab oder nach der rundreise anhängen. rufen sie uns an, wir beraten sie gerne. bitte beachten sie, dass wir hier nur den grundpreis angeben konnten. diese variieren je nach saison und ihrer hotelauswahl. wir freuen uns auf ihren anruf und können ihnen diese reisen nur herzlichst empfehlen!

STERN 8 REISE

1. reisetag: kairo, ankunft in kairo und empfang durch ihre reiseleitung.

2. reisetag: pyramiden von gizeh, memphis, sakkara,die pyramiden von gizeh, die für die pharaonen cheops, chephren und mykerinos gebaut wurden sowie die sphinx zählen zu den bekanntesten beispielen für die beeindruckende architektur des alten ägypten. aber auch die ramses-statue in der einstigen hauptstadt memphis oder die djoser-pyramide, die älteste stufenpyramide der welt, werden sie in staunende begeisterung versetzen.

3. reisetag: ägyptisches museum, zitadelle mit mohamed ali moschee, khan el khalili basar,besuchen sie gleich nach dem frühstück das ägyptische museum und staunen sie über den mumiensaal und weitere antike schätze aus dem alten ägypten. anschliessend lernen sie die islamische seite der hauptstadt kairo kennen. die mohamed ali moschee wird ihren gefallen finden und eignet sich als fotomotiv. handeln und feilschen sind beim abschliessenden bummeln über den khan el khalili basar.

4. – 8. reisetag: ain soukhna,nach dem transfer von kairo ans rote meer in den badeort ain soukhna geniessen sie ägypten noch einige tage von seiner entspannenden seite. tauchen und baden im roten meer, ausflüge auf den sinai oder relaxen am strand – seien sie ihr eigener reiseleiter. der name ain soukhna lässt sich mit “heisses auge“ übersetzen und bezieht sich auf die heissen quellen am roten meer. der rückflug startet ab kairo.

 

Copyright © 1999-2018 by andersreisen-kreativ · Iris Zürcher
Stand: 15.05.2012 09:52:47