Pinsel
andersreisen-kreativ: ferien, kurse, kunst sehen - erleben - gestalten

wüste, sinai

SINAI - land des lichts, der stille, des feuers und der elemente

hierher haben sich schon immer menschen auf der suche nach gott und nach dem wesentlichen begeben. in der wüste sinai kommen wir in einklang mit dem rhythmus von tag und nacht, mit dem feuer, der erde, dem wind, dem endlosen raum des weiten blauen himmels und den millionen sternen des nachthimmels.

die grosse leerheit der wüste - einfach erde unter uns und weiter blauer himmel über uns – gibt uns die möglichkeit uns auf wesentliches zu besinnen, unseren kern zu spüren. die sonne und die tausend sterne am nachthimmel schenken uns die tiefe gewissheit nicht alleine zu sein, sondern verbunden mit etwas grösserem. geborgensein auf der erde und umfangen vom all.

wir werden erfahren, wie unersetzbar wasser ist, wie kostbar holz zum feuer machen ist. und wir können den ganzen sonnenlauf miterleben, vom auf- bis zum untergang. wir werden zeit haben, einfach auf der erde zu liegen und zu sein. wir werden in die stille „hören“ und die kraft von erde, luft und himmel spüren. hier können wir mit den elementen im einklang leben, tief auftanken und ruhig werden. eine grosse erholung kann stattfinden.

 

Copyright © 1999-2018 by andersreisen-kreativ · Iris Zürcher
Stand: 15.05.2012 09:52:47