Pinsel
andersreisen-kreativ: ferien, kurse, kunst sehen - erleben - gestalten

sinai - stille & einfach sein

eingebettet im grossen ganzen

land der stille, des feuers, der transformation

in der wüste sinai kommen wir in einklang mit den rhythmen des universums. die grosse einfachheit der erde und des weiten himmels berühren teile in uns, die wir längst vergessen glaubten. die unendliche stille erinnert uns an unseren tiefsten wesenskern, der einfach ist. die wüste lädt uns ein, zurück zu kehren zu unserem einfachen selbst, jenseits aller identifikationen, ängsten und projektionen. die millionen sterne des nachthimmels erinnern uns an unser eingebettet-sein in etwas grösseres. ein verstehen ohne worte, ein uraltes wissen kann sich in der stille ausbreiten - tiefe heilung kann geschehen. wir werden einen raum kreieren, in dem in liebe, achtung und respekt alles geschehen kann, was geschehen möchte. die reisen finden in ausgewählte gebiete statt, in die der massentourismus nicht vorgedrungen ist.

einfach sein in der tiefen stille der wüste. gehen. stehen. liegen. staunen. hören, wie deine füsse im gehen den sand berühren. sehen, wie die farben und die schatten im laufe des tages sich ändern – wie ein sandkorn einen schatten wirft… einfach nur sein – nichts leisten oder tun müssen. stille. wind. feuer. sterne. mond. sonne. schatten. alles wird ganz einfach in diesen tagen und nächten in der wüste sinai… nichts besonderes – aber gewaltig und einmalig… jeden morgen und abend treffen wir uns um die feuerstelle im kreis mit unseren beduinen. nachts werden die sterne & planeten unsere vertrauten begleiter, wenn wir in der stille der wüstennacht auf der erde schlafen. ganz von alleine berührt uns die stille bis in die körperzellen. der klang der indianertrommel, unsere gesänge, körper-, atem- & energieübungen, meditationen und rituale vertiefen diese einmalige wüstenerfahrung.

ablauf in der wüste: vorab 2 tage in sharm el sheikh. wir stehen jeden tag bei sonnenaufgang auf, gemeinsame morgeneinstimmung (meditation, körper- und energiearbeit, sensibilisierungsübungen), frühstück im beduinenzelt. anschliessend geht jeder einzeln seinen weg, sucht sich einen kraftplatz für den tag und ist mit sich und der wüste »allein«. dieses alleinsein (all-eins-sein) ist eine sehr tiefgehende und aussergewöhnliche erfahrung. während der zeit in der wüste werden wir vorwiegend schweigen und uns von der stille durch und durch berühren lassen. abends treffen wir uns im kreis um das feuer im beduinenzelt, wo die beduinen einfache schmackhafte mahlzeiten für uns auf dem holzfeuer zubereiten. wir schlafen im 1‘000‘000-sternen-hotel,

unter freiem himmel.

 

Copyright © 1999-2018 by andersreisen-kreativ · Iris Zürcher
Stand: 15.05.2012 09:52:47